"Silbriggoldbach auch wen das eigentlich nur der Name von meinem Heimatdorf ist" sagte Tarxon nett und lauschte dem was Dornax sagte. Er schaute nachdenklich und verglich das was DornaX sagte mit dem was er über die Puppenmagie wusste die er aus seiner Heimat kannte, es waren wohl parallelen vorhanden aber auch unterschiede. "Wenn ich das so höre könntest du in Brabilon antworten und Hilfe finden" dann schaute Tarxon auf die aufgeschlagenen Seiten des Buches. Er runzelte die Stirn "Ich kann zwar kein Wort lesen aber ich vermute mal das das dein Beschwörungsbuch ist" Er Blätterte die Seiten durch und betrachtete die Bilder bis er zu seiner Leeren Seite die ihm seltsam vorkam. "Du hast erwähnt das du von Xantja eine Beschwörung erhalten hast und an dieser Seite ist mir etwas interessantes aufgefallen" Tarxon lies eine Flamme in seiner Hand erscheinen, er ging mit der Flamme immer näher an das Buch. Dann geschah das was Tarxon erwartet hatte die Flamme erstarrte zu Eis. Der Niemand grinst "Ich glaube dein Buch ist zu mehr Fähig als ein paar mickrige Niemande aufzubewahren, es könnte das Potenzial dazu haben Elementaren Manifestationen ein Heim zu bieten." Tarxon schüttelte den Kopf "Aber genug von Vermutungen nur weil eine Seite genug Eismagie inne hatte um ein Flamme erstarren zu lassen hat das ja nichts zu bedeuten." Er trank einen Schluck Tee "Aber jetzt zu deiner Bitte. Meine Heimat ist schon etwas besonderes wir betten zu Manifestationen der Elemente selbst jeder dieser Patrone hat einen eigenen Tempel, und mit von ihnen erwählten Bewohnern der Welt halten sie diese im Gleichgewicht." Er stockte kurz und schaute sich um ihm war so als würde er beobachtet werden. Dann schüttelte er den Kopf nippte an seinem Tee und sprach weiter " Um die Tempel herum oder in ihrer Nähe haben sich ihre Gläubigen in einer Art Hauptstädten gesammelt Brabilon zum Beispiel ist die Heimat von Volt die Stadt ist die Hochburg der Technik in meiner Heimat. Silbriggoldbach zum Beispiel ist der sitzt von Solaris und Noktus und das Religiöse Zentrum der Welt. Frostheim ist die Hochburg der Magie und steht unter dem Schutze von Eisherz. Die beiden Patrone Steinbart und Infernus haben ihren Temple wohl in der Näher der Stadt Tieflingen einer Stadt von Handwerkern, was die Brabilonia sich ersinnen das bauen die Leute aus Tieflingen. Und zuletzt wären da noch Aroisa die Stadt der Abenteuer mit ihrem Patron Sylphy und zu guter letzte die Handelsmetropole Aquametorpolika und ihr Patron Undine." Tarxon atmete durch und schaute DornaX lächelnd an "sonst noch fragen?" Das mit dem Tee übersah Tarxon einfach. In seine Hinterkopf schwirrte immer noch der Gedanke das sie vor eine Krieg standen und ihm missfiel dieser Gedanke ganz gewaltig. Und an hatte er wer wieder dieses Gefühl beobachtet zu werden. Als er sich umdrehte sah er eine Schatten in Gänge des Schlosses verschwinden. Tarxon stand auf "Ich glaube wir haben ungebetenen Besuch im Treppenhaus ich schau mal nach" Er eilte aus dem Raum und sah nichts nur am ende des gangen das Treppenhaus.