It's time to tip the scales
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Zentral Atlantis

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Tarxon
The creeping shadow
The creeping shadow
avatar

Anzahl der Beiträge : 1212
Anmeldedatum : 02.07.12
Alter : 25

Status
★: 28

BeitragThema: Re: Zentral Atlantis   19.04.13 21:41

Tarxon dreht sich zu dexus und schaute ihn böse an.
Der junge grinste "ABGELEHNT"
" ausser dem ohne Anwalt sage ich hier Garnichts"
Tarxon schüttelte den Kopf, und sah nicht ein dexus rede und Antwort zu stehen.
er ging aus dem Gebäude, und hatte wirklich keine Lust sich weiter Vorwürfe von Dexus anzuhören.
gerade aus der Werkstatt getreten erschien sein Schatten neben ihm und grinste ihn an.
Traxon dreht sich zu ihm "mach dich weg dich brauch ich jetzt echt nicht"
man konnte sehen das der schatten schmunzelte
"warum so sauer hast du angst das er dich auslacht nur weil du noch nie ein Schiff geschweige den ein Boot gesehen hast"
Man konnte sofort sehen das es dem Schatten spaß machte auf diesem Thema rum zu reiten.
Der junge beeilte sich zum Strand zu kommen, als er dort ankam überlegte er sich wie das boote jetzt genau aussehen sollte.
Er hob seine Hände und konzentriete sich auf die ungefähre Form.
Vor seinem inneren Auge formte sich langsam und vorsichtig ein Boot, alles was tarxon sich vorstellt formte sich vor ihm aus Schatten.
Man konnte sehen das es den Schattennutzer sehr ansträngte und er sich sehr stark konzentrieren musste.
Wen dexus ihn jetzt was fragen würde, wären Tarxon´s antworten wohl kurz und er würde nicht lange über sie nach denken.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
DeXus
The chime of the ocean
The chime of the ocean
avatar

Anzahl der Beiträge : 685
Anmeldedatum : 19.04.12
Alter : 16

Status
★: 24

BeitragThema: Re: Zentral Atlantis   19.04.13 23:11

Ablehnen des Einspruchs - damit hatte Dexus nicht gerechnet; obzwar dies ja auch das Privileg des Richters wäre. Aber noch ehe er dagegen protestieren konnte, ging Tarxon schon davon.
"Was ist denn in den gefahren?", fragte er sich verwirrt. So schrecklich war seine Frage doch nun wirklich nicht formuliert gewesen. Er kratzte sich am Ohr; wohl eine Nachwirkung der Eselsohren, die er losgeworden war; und nahm dann die Verfolgung auf, zumindest eine dezente. Er grübelte nebenher noch ein wenig, warum Tarxon wie eine Ische abgegangen war, aber darauf eine Lösung zu finden, war nicht seine Aufgabe.
Er fand den Schattennutzer recht leicht, die Luft um diesen vibrierte irgendwie und wenn er es nicht besser wusste, hätte er forsch behauptet, dass man in diesem ziemlich gefährlichen Gebiet gar nicht mehr hätte auffallen können. Aber dem ungeachtet trat Dexus bis auf zwei Meter neben Tarxon, um nicht im genauen Raum der Vibration zu sein. Da Dexus nicht mal Massagematten mochte, war es ihm lieber auf diese Art.
"Allein dass du mir geantwortet hast, widersprach deiner eigenen Aussage.", meinte Dexus lapidar, "Wieso wolltest du nicht antworten?"

____________________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Tarxon
The creeping shadow
The creeping shadow
avatar

Anzahl der Beiträge : 1212
Anmeldedatum : 02.07.12
Alter : 25

Status
★: 28

BeitragThema: Re: Zentral Atlantis   20.04.13 18:53

tarxon konzentrierte sich weiter auf das Gebilde
"es geht dich einfach nichts an das mir noch nie ein schiff unter die augen gekommen ist"
Sagte der junge gereitzt und beende seine Arbeit.
er betrachtete das schiff das nun vor ihnen am lag
"so rein mit dir wir haben was zu erledigen" tarxon ging schon mal vor auf das schiff
Was er dexus gesagt hatte war ihm selbst nicht wirklich aufgefallen weshalb er auch nichts weiteres dazu sagte.
Der Schattennutzer ging zum Steuerrad des schiffes und überlegte, sie hatten ein Schiff und wussten doch noch nicht was sei erwartet.
Es gefiel ihm gar nicht das sie jetzt blindlinks in feindliches Gewässer fuhren aber gut daran konnte er im Moment nichts ändern
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
DeXus
The chime of the ocean
The chime of the ocean
avatar

Anzahl der Beiträge : 685
Anmeldedatum : 19.04.12
Alter : 16

Status
★: 24

BeitragThema: Re: Zentral Atlantis   20.04.13 23:04

"Ka-chiiiiiiiiing!", sagte Dexus, der triumphieren die Faust schüttelte, denn ihm entging selten etwas bei den Aussagen anderer. Er hatte nur nicht erwartet, dass er inzwischen so gut geworden ist. Diese Prise Eigenlob versüßte ihm glatt die Woche, wenn er sich nur daran erinnern könnte, welcher Wochentag heute war.
Vorsichtig, aber mit einem zufriedenen Grinsen, bestieg er das Boot, das gemütlich auf dem Wasser schaukelte. Mit etwas Glück wurde ihm nicht schlecht, denn an sich war das auch seine erste Bootsfahrt. Aber so viel anders als eine Runde auf der Schaukel konnte es doch nun wirklich nicht sein, oder? Dexus setzte sich langsam hin, denn stehen war nur auf großen Schiffen und in Gondeln ratsam, das wusste er.
Wie gelenkt in dem nun nur noch leicht schaukelnden Ding, wanderten seine Augen gen Himmel. Ein paar Wolken. Keine Regenwolken; sie waren weiß und bauschig und eigentlich harmlos. Aber bloß wie lange noch?
"Ob das Wetter hält? Ich mein, könnte doch weiter draußen echt beschissen sein, wenn es weiter draußen aufbraust.", meinte er ein wenig nachdenklich. Er konnte nicht ertrinken, das haben frühere Ereignisse zweifelsohne bewiesen, aber andere vor dem Ertrinken zu bewahren, das könnte schwierig werden.

____________________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Tarxon
The creeping shadow
The creeping shadow
avatar

Anzahl der Beiträge : 1212
Anmeldedatum : 02.07.12
Alter : 25

Status
★: 28

BeitragThema: Re: Zentral Atlantis   22.04.13 17:54

Traxon betrat nun ach das Boot, und streckte sich kurz.
dreht sich dann zu dexus um und sagte freundlich "das Wetter wird sich schon halten"
Dann hollte der niemand 2 Ruder aus einer Kiste und drückte eines von ihnen dexus in die Hand.
"so kleiner dann mal ans Werk wir haben einen langenweg vor uns" tarxon setzte sich neben dexus und wartete.
Der niemand schaute zu Booten am Horizont und fragte sich wie dieses Ungetüm das sie jagten den nun aussah.
Durch den Kopf des jungen geisterten die absurdesten Kreaturen, Von riesigen Kraken mit langen von 100 Metern oder Seeschlangen mit riesigen roten Augen, die Idee die ihm aber am meisten beängstigte war eine kratur halb wal hlab Anglerfisch die so groß war das sie ganze Kriegsschiffe mit einem
happs verschlingen konnte.
Tarxon schüttelte seinen Kopf und fing an zu rudern
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
DeXus
The chime of the ocean
The chime of the ocean
avatar

Anzahl der Beiträge : 685
Anmeldedatum : 19.04.12
Alter : 16

Status
★: 24

BeitragThema: Re: Zentral Atlantis   22.04.13 19:52

Dexu betrachtete das Ruder in seiner Hand wie einen Gegenstand, den er zum ersten Mal zu Gesicht bekam. Er wog es in der Hand und fragte sich, was er damit anfangen sollte, wo er doch ...
"Dir ist schon bewusst, dass ich das Wasser bewegen kann?", fragte er nach, während das Boot, das ja im Moment nur einseitig bewegt wurde, ein wenig den Anschein machte, als wollte es sich im Kreis bewegen, was bei einseitigem Betrieb nun wirklich nicht verwunderte. Aber dennoch setzte Dexus das Ruder nicht ins Wasser. Es kam ihm unnötig vor. Stattdessen streckte er seine Hand aus dem Boot und erreichte mit der Spitze seines Mittelfingers gerade das Wasser, wo er begann ein bisschen die Oberfläche zu berühren. Er konzentrierte sich, versuchte seinen Anspruch so deutlich wie möglich zu machen.
Das Wasser begann seltsame Wellen zu bilden, die zwar ziemlich niedrig waren, man mochte immer noch von ruhigem Seegang reden, aber dafür sehr kraftvoll, sodas sie in der Lage waren, das Boot zu bewegen und noch nicht einmal langsam, sondern recht flott.

____________________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Tarxon
The creeping shadow
The creeping shadow
avatar

Anzahl der Beiträge : 1212
Anmeldedatum : 02.07.12
Alter : 25

Status
★: 28

BeitragThema: Re: Zentral Atlantis   24.04.13 14:10

Tarwon würdiget dexus keines Blickes sondern schaute zu den schiffen in der ferne.
"es ist mir schon kla das du das können müsstest aber ich habe auch erwartet das du es schaffen müsstest bei 3 versuchen wenigstens 3 herzlose zu treffen".
Der junge zuckte mit den schultern" aber das es nun weis das du es wohl hinbekommst ein Boot in Bewegung zu setzen auch gut"
Der junge lies das Ruder verschwinden "und was meinst du was für ein schreckliches Seeungeheuer wird uns wohl erwarten?"
Er schaute dexus erwartungsvoll an da er sich eine möglicht absurde antwort erhoffte.
Wärent sie den Booten langsam näher kamen braute sich etwas Unterwasser zusammen, das merkte man daran das all dies fische die vorher unter ihnen herumschwammen verschwunden waren, selbst die Seevögel waren verschwunden.
Nun waren nur noch die wellen zu hören und ein leisen pfeifen als würde sich etwas großes durch Wasser drängen.
Dem schatten Nutzer wurde unwohl er war ja noch nie auf see gewssen weshalb ihm das schaukeln des schiffes, was für sich doch sehr wenig war doch sehr auf den Magen schlug.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
DeXus
The chime of the ocean
The chime of the ocean
avatar

Anzahl der Beiträge : 685
Anmeldedatum : 19.04.12
Alter : 16

Status
★: 24

BeitragThema: Re: Zentral Atlantis   24.04.13 20:39

"Du bist so ein Pieselpampel ...", murmelte Dexus, als er den Kommentar zu seinen Schießkünsten über sich ergehen lassen musste. Was konnte er dafür, dass er keine Übung im Zielen hatte, nicht zu reden von der mangelnden Zeit? Und darauf auch noch rumzureiten war nun wirklich nicht fair.
Mit einem schiefgezogenen Mund bewegte er das Boot weiter voran und versuchte, sich auf die Mission zu konzentrieren. Immer voran, bis in der Ferne die kleinen Boote immer näher kamen und die Vögel allmählich verstummten. Da hielt er an und verhielt sich ganz leise.
"Vielleicht ein Dinosaurier ...", meinte er fast geistesabwesend. Das Wasser regte sich seltsam. Etwas Großes mußte sich unter ihnen bewfinden, das aus der unergründlichen Tiefe an die Oberfläche heraufdrang. Die blauen Augen des Jungen fixierten die Fischerboote, wo die Leute eilends die Netze einholten und sich gegenseitig zuschrien. Die genauen Worte fraß der Wind, aber es klang dennoch ein Schwall an Panik vor.

____________________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Tarxon
The creeping shadow
The creeping shadow
avatar

Anzahl der Beiträge : 1212
Anmeldedatum : 02.07.12
Alter : 25

Status
★: 28

BeitragThema: Re: Zentral Atlantis   24.04.13 22:09

Tarxon schaute ihn überrascht an" ein Dinosaurier also hm naja wer weis wer wies"
Nun konnte man Unterwasser etwas erkenne es war groß und rot, und es bewegte sich schnell und zielstrebend auf die Fischer zu
"na ich glaube wir sehen gleich was hier solche Probleme macht" sagte der Schattennutzer erwartungsvoll
Die Fischer die bemerkt hatten was sich da zusammenbraute und ihr netzte nun schnell und ohne große Vorsicht eingeholt hatten setzten die Segel.
Doch Eines der schiffe war nicht schnellgenug ihr netz hatte sich in ihrgent etwas verfangen noch während die Fischer das netzt abschnitten, brach ein
Riesiger Sänghummer aus dem Wasser und Schwomm den Booten hinter her.
Doch gerade als er in Reichweite des Fischers war hörte man ein dumpfes brummen.
der Herzlose hielt inne und schaute sich um, was auch immer dort noch im Wasser war es war groß und es kahm näher.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
DeXus
The chime of the ocean
The chime of the ocean
avatar

Anzahl der Beiträge : 685
Anmeldedatum : 19.04.12
Alter : 16

Status
★: 24

BeitragThema: Re: Zentral Atlantis   25.04.13 15:51

Die meerblauen Augen den Jungen weiteten sich. Er hatte schon von großen Hummern gehört und auch, dass die Dinger ziemlich gut schmecken sollten, wenngleich er das noch nie hatte selbst schmecken können. Aber ein Herzlosenhummer war schon ein Anblick, bei dem man sich schon eine Kamera wünschte, um es den Ahnungslosen daheim zu zeigen.
"Du lieber Himmel ...", sagte Dexus und hatte eigentlich einen etwas vulgäreren Spruch auf der Zunge, den er eben noch schnell mit dieser entkräfteten Form unterdrücken konnte.
Die Fischer in der Weite taten ihr Möglichstes, um so schnell wie möglich vom Fleck zu kommen. Ihre Boote kamen bei dem kargen Wind nur schwerlich voran, aber man sah sie werkeln, als es nicht schnell genug ging und mit einem Mal düste das erste Boot davon, dessen Insassen den anderen Fischern etwas zuriefen, wodurch diese angealten waren, ebenfalls zu werkeln und dann mit einer enormen Geschwindigkeit entkamen. Es musste eine Art Motor gewesen sein, den sie nur selten nutzten. Wahrscheinlich hoben sie sich den Kraftstoff oder das gesamte Manöver nur für Notfälle auf.
So bedrohlich es auch anmutete, in Dexus' Hirn stellte sich nur ein Gedanke ein, Warte! Was auch kommt, warte!", und er horchte eindringlich auf das Gesagte.
Da unten herrschte wohl eine andere Allmacht vor, tief in den Untiefen der schwarzen See. Deus spähte angestrengt auf das entfernte Wasser und erblickte nur einen Schatten und dieser packte sich den Hummer und zerrte ihn erbarmunslos in die Tiefe. Was verblieb, war nur eine große Luftblase, die an die Oberfläche stieg und signalisierte, wie der Herzlose sein Dasein aushauchte.
Der Junge schluckte.
"Das muss ein gigantisch-großes Etwas sein.", sagte er mit genügend Ehrfurcht und lehnte sich im Boot zurück, "Wie gehen wir an die Sache ran?"

____________________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Tarxon
The creeping shadow
The creeping shadow
avatar

Anzahl der Beiträge : 1212
Anmeldedatum : 02.07.12
Alter : 25

Status
★: 28

BeitragThema: Re: Zentral Atlantis   26.04.13 15:15

Der junge schaute sich das geschehen an und überlegt.
was auch immer das für ein ding war es ernährt sich wohl von allem was kleiner war als es selbst.
"ja sehr groß und sehr hungrig" der schatten Nutzer schaut ins Wasser und legte sein Stirn in falten
Dexus hatte ein gute frage gestellt was sollten sie jetzt tun ohne Plan da runter zu schwimmen war Selbstmord.
"am sinnvollsten wäres es denke ich wen wir wüssten wo dieses ding schläft dann könnten wir es schwächen oder uns den Kampf auf anderes weisen einfacher machen"
Nun schaute er Dexus an "hast du eine Idee wie wir das rausbekommen?"
Der Schattennutzer war noch so bewandert mit dem Verhalten von meeresgetier er hoffte aber das dexus da etwas besser bescheid wusste.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
DeXus
The chime of the ocean
The chime of the ocean
avatar

Anzahl der Beiträge : 685
Anmeldedatum : 19.04.12
Alter : 16

Status
★: 24

BeitragThema: Re: Zentral Atlantis   26.04.13 19:20

Dexus atmete durch.
"Müssen wir es denn bekämpfen?", hakte er nach. Bei seiner letzten Mission war Kampf auch nur eine Option gewesen; hauptsächlich galt es, einen Sachverhalt zu klären, vielleicht konnte das ja auch hier etwas nützen. "Wenn es darum geht, einfach sein Versteck auszumachen, würde ich sagen, dass wir einen Köder brauchen und ihn mit irgendwas präparieren, damit er eine Spur hinterlässt."
War es nicht in allen Büchern über Seemonster so gewesen, dass der richtige Köder das Monster aus der Reserve lockte? Er wusste es nicht mehr genau, aber von der Logik her, sprach einiges dafür, die Aufmerksamkeit des Ungetüms zu erregen und dann dagegen vorzugehen.
Er schaute auf die ruhige See. Man mochte gar nicht glauben, dass etwas in der Tiefe lauerte. Aber dennoch war Dexus froh darüber, weit genug vom Tatort entfernt zu sein.

____________________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Tarxon
The creeping shadow
The creeping shadow
avatar

Anzahl der Beiträge : 1212
Anmeldedatum : 02.07.12
Alter : 25

Status
★: 28

BeitragThema: Re: Zentral Atlantis   28.04.13 15:11

Tarxon schaut den kleine ernst an " ich würde sagen es würde auch reichen wen wir es schaffen würden das diese ding aufhört hier so eine Randale zu fahren"
Der junge dachte über den Vorschlag von dexus nach "das mit dem Köder ist natürlich ein toll Idee aber was nehmen wir da am besten"
Der Schattennutzer überlegte das erste was ihm ein viel wäre das sie ein herzlosen als köder nehmen würden er war sich sicher das hier ihrgent wo noch so ein Hummer herumgeisterte.
Tarxon schaute aufs Meer "dann machen wir uns mal auf die suche nach einem geeigneten Köder"
Der junge macht dexus deutlich das er das Boot wieder in Bewegung setzten sollte, wärent sich das Boot langsam seine weg über das Wasser bahnte
hielt er ausschau nach ihrgent etwas das darauf hinweise das ein herzloser in der nähe sein könnte.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
DeXus
The chime of the ocean
The chime of the ocean
avatar

Anzahl der Beiträge : 685
Anmeldedatum : 19.04.12
Alter : 16

Status
★: 24

BeitragThema: Re: Zentral Atlantis   29.04.13 18:12

"Aye, aye.", sagte Dexus und setzte das Wasser und damit verbunden auch das Boot in Bewegung. "Man könnte auch einfach reintauchen.", meinte er nach einer Weile, "Mir würde nichts groß passieren, soweit ich das einschätze."
Er fuhr das Boot ein ganzes Stück auf den Ozean hinaus, achtete aber darauf, möglichst eine geradlinige Strecke zu einzuhalten, um sich nich auf dem Meer zu verlaufen. Zwar schien das an dem weiten Teil unwahrscheinlich zu sein, aber man sollte sichergehen können. Immerhin war das Meer mit einer Wüste gleichzusetzen, nur mit mehr Wasser und nicht ganz so heiß.
Er blieb eine Weile ganz ruhig, bis ihm etwas einfiel.
"Woher wissen wir eigentlich, in welchen Abständen das Monster zuschlägt? Immerhin könnte es doch auch seinen Bedarf an Nahrung vorhin gedeckt haben und tagelang nicht wieder zuschlagen.", warf der Junge ein und zog seine Hand aus dem Wasser. Aus Probierfreude heraus, leckte er an seinen Fingern. Das Meerwasser war tatsächlich richtig salzig! Gut zu wissen.

____________________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Tarxon
The creeping shadow
The creeping shadow
avatar

Anzahl der Beiträge : 1212
Anmeldedatum : 02.07.12
Alter : 25

Status
★: 28

BeitragThema: Re: Zentral Atlantis   01.05.13 19:07

Tarxon schaute weiter hin über das Meer und hielt Ausschau nach einem potentzelen Köder.
Der Junge schaut dexus an " da könntest du recht haben wir sollten uns einen zusätzlichen plan überlegen"
Er schaute in den Himmel und überlegte.
"wie wäre es wen wir da runter tauchen vielleicht finden wir ja eine Hinweis"
Man hörte ein lautes knurren, tarxon drehte sich in die Richtung aus der das knurren kam.
aber das einzige was er sehen konnte war eine Laterne oder etwas ähnliches.
"ne Ahnung was das ist?" er schaute dexus fragend an, doch bevor dieser antworten konnte verschwand das seltsame Ding wieder im Meer.
Der Schattennutzer bekam ein seltsame Gefühl in der Magengrube, er was sich sicher das gleich etwas passieren würde.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
DeXus
The chime of the ocean
The chime of the ocean
avatar

Anzahl der Beiträge : 685
Anmeldedatum : 19.04.12
Alter : 16

Status
★: 24

BeitragThema: Re: Zentral Atlantis   01.05.13 19:35

"Runtertauchen? Wir?", sagte Dexus und klang perplex, da er sich an vorhin entsann. Seine detektivischen Sinne vibrierten wie Spidersensoren. "Ich dachte, du gehst nicht gern ins Wasser."
Der Junge verhielt sich angesichts der Unstimmigkeit seines Nebenmannes noch recht friedlich. Im normalen Falle hätte er laut einen Einspruch abgelassen oder eine Rechtfertigung gefordert. Aber die Gefahr des Kenterns war in einem Boot freilich nicht zu groß, als dass man sich hätte wagen können, auch nur eine zu heftige Bewegung zu machen.
Das Knurren vernahm er kaum, er hatte mehr die Wellenbewegungen im Ohr, aber die Laterne konnte er gerade noch vor ihrem Verschwinden ganz kurz ins Auge fassen.
"Ein Herzloser vielleicht ...", meinte er, war allerdings nicht beunruhigt. In der Nähe des Wassers war er sehr ruhig und hatte zudem genug Angriffsmaterial, dass er auch hätte ein Terrorist sein können. Betrachtete man es objektiv, war er bis über die Maßen bewaffnet und berauchte nur zuzusschlagen.

____________________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Tarxon
The creeping shadow
The creeping shadow
avatar

Anzahl der Beiträge : 1212
Anmeldedatum : 02.07.12
Alter : 25

Status
★: 28

BeitragThema: Re: Zentral Atlantis   04.05.13 2:59

"ich gehe auch nicht gerne ins Wasser aber wen unser ziel da unten sein könnte müssen wir da runter" sagte Tarxon leicht angesäuert
Der Schattennutzer überleget "ich frag mich ob die Tiere hier wohl etwas größer sind als normal und wen ja ob das wohl auch auf die herzlosen zu trifft"
Wie auf ein Stichwort tauchte hinter Tarxon ein Elektrofugu auf, der knapp dreimal so groß war wie normal.
Von der Laterne des herzlosen tropfte Wasser auf Tarxon´s Kopf, er strich die Wassertropfen aus seinem haar und schaut Dexus ernst an.
"las das du musst mir die Haare nicht extra noch nass machen" sagte Tarxon leicht gereizt.
Der Herzlose schwamm ein stück zurück um dann mit voller Wucht auf das Bott zu fallen und es dann zu versenken.
Traxon der davon nichts mit bekam, schaut hinter dexus aufs Wasser und überlegt ob es nicht vielleicht eine andere Möglichkeit gab an ihr ziel zu kommen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
DeXus
The chime of the ocean
The chime of the ocean
avatar

Anzahl der Beiträge : 685
Anmeldedatum : 19.04.12
Alter : 16

Status
★: 24

BeitragThema: Re: Zentral Atlantis   06.05.13 22:48

"Okay, du Nuss, ich werd mal Tacheles reden.", sagte Dexus nun sehr hart, "Wenn du nicht besonders gut schwimmen kannst, dann bist du da unten Fischfutter."
Dexus war sich bewusst, dass es nicht gerade förderlich war, wenn man im Meer leichtfertig sein Leben aufs Spiel setzte. Erinnerte er sich an Klassiker der Seefahrt wie "Der Seewolf", "Die Arbeiter des Meeres" und "Die Muppets auf der Schatzinsel", dann war es mehr als offensichtlich, dass man lieber im Boot bleiben sollte, wenn man im Flüssigen nicht wirklich eine Chance hatte. Zudem wussten sie ja noch nicht einmal, wie tief die Brühe reichte. Was war denn, wenn das Monster in den Untiefen lauerte? Einen Gang nach unten würde nur Dexus oder ein Fisch überleben oder ein anderes Lebewesen, das seine Existenz auf Kiemen stützte.
Er war so fassungslos, dass er fast auf eigene Faust getaucht wäre, wenn sich nicht der Fugu gezeigt hätte, der ihn schon ein wenig einschüchterte. Wenngleich Dexus nichts über die normalen Größenverhältnisse dieser Herzlosen sagen konnte, da dies das erste Exemplar war, dass er zu Gesicht bekam. Der Junge versteifte sich und spürte einige Sekunden später einen heftigen Stoß gegen den Bugspriet, der mitsamt des Wellengangs eine noch derbere Wirkung entfaltete und das Boot unweigerlich so erschütterte, dass es kippte. Dexus klatschte ins Wasser und das spritzte nicht nur stark, es war auch megakalt, sah man mal ganz davon ab, dass er etwa einen Viertellieder der salzigen Brühe runterschluckte, ehe sein Kopf wieder zur Oberfläche fand.
"Dummes Vieh!", rief der Wasserbändiger aus, "Ich bin doch nicht dein Beppo!"

____________________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Tarxon
The creeping shadow
The creeping shadow
avatar

Anzahl der Beiträge : 1212
Anmeldedatum : 02.07.12
Alter : 25

Status
★: 28

BeitragThema: Re: Zentral Atlantis   10.05.13 14:53

Tarxon scheckt aus seinen Überlegungen hoch und wollte dexus gerade sagen das er sehr wohl schwimmen kann.
Doch dazu kam der Schattennutzer nicht mehr, da her durch den Aufprall des Fugu auch seinen weg ins Wasser fand.
Tarxon taucht ein stück neben Dexus wieder aus dem Wasser auf. Der junge funkelte den herzlosen böse an "blödes viel aus dir mach ich Fischfilet"
Um seiner Wut Luft zu machen schleuderte Tarxon 3 Schattenspeere auf den Fugu, die aber leider nur schleppent voran kamen.
Der Herzlose tauchte unter den Speeren hindurch und setze zu einer weiteren Rammattacke an.
Tarxon versuchte den Fugu im Auge zu behalten aber er hatte ihn schnell aus den Augen verloren.
Er dreht sich zu Dexus " Ihrgent welche Vorschläge zur Verbesserung unserer Lage?
Die kälte des Wasser bahnte sich langsam ihren weg in seinen Körper das merkte der Niemand nun wen er hier nicht schnell wieder raus kamen würde
er sich bestimmt ihrgent was einfangen.Tarxon erschuf aus Schatten eine kleine Plattform und zog sich vom Wasser auf sie er hielt dexus seine Hand hin
"komm hoch in der Plürre holst du dir noch den tot"
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
DeXus
The chime of the ocean
The chime of the ocean
avatar

Anzahl der Beiträge : 685
Anmeldedatum : 19.04.12
Alter : 16

Status
★: 24

BeitragThema: Re: Zentral Atlantis   14.05.13 12:42

Dexus machte die Kälte des Wassers herzlich wenig aus. Wenn er wollte, könnte er das Wasser erwärmen, sogar so lauschig wie eine Heizdecke, aber das war momentan nicht sein Punkt. Er zog die Beine an den Körper, um diesen an der Oberfläche zu halten und zog den Reißverschluss seiner Kutte auf, welche er dann auszog und Tarxon zuwarf. Ohne das Ding hatte man viel bessere Bewegungsmöglichkeiten im Wasser.
"Ich seh mich mal ein bisschen auf Tauchstation um.", meinte er und tauchte, ohne Luft zu holen, unter.
Wenn Meerwasser eines besaß, dann war es eine natürliche Dunkelheit, vermischt mit einer Trübnis, die nur von Tierdreck herrühren konnte. Und das alles, obschon das Wasser dennoch irgendwie klar war. Besonders tief wollte der Wasserbändiger gar nicht runter, nur einige hundert Meter vielleicht, denn selbst wenn er nicht ertrinken konnte, so war es doch das erste Mal, dass er sich einer solchen Tiefe gegenübersah und da musste man aufpassen.
Das Licht brach sich wabernd hier unten. Selbst ohne den Grund erblicken zu können, waren die weichen Stellen, durch die die Sonne hinunterreflektierte in Kegeln klar auszumachen, was die Trübe ein wenig minderte. Dexus war etwa so tief getaucht, wie er die Länge der Fischernetze eingeschätzt hatte, aber es war kein einziger Fisch zu sehen, trotz der Nähe zu dem Ort, wo man gefischt hatte.
"Merkwürdig.", murmelte er und Blasen stiegen aus seinem Mund nach oben.
Plötzlich sah er drei Dinger auf sich zukommen. Ein beunruhigtes Oh-Oh stieß der Junge noch aus, als die Quallenteile ihn bemerkten und mit einer nicht gerade fluchtfreundlichen Geschwindigkeit auf ihn zurasten. Der junge Wasserbändiger versuchte schnell an die Oberfläche zu entkommen, aber er zu langsam, sodass ihn der Hieb eines Armes traf.
"Verdammt nochmal, jetzt hab ich die Faxen dicke!", meinte er und rieb sich die Schulter. Mit einer schnellen Bewegung hatte er die Sitar in die Hand und zupfte etwas, ohne hinzusehen, er konnte gerade noch meinen, dass er jede Saite einmal nacheinander anschlug und dann wieder die erste. Ein kleiner Wirbel entstand von ihm ausgehen und trieb die Haubenquallen, deren Namen er freilich nicht kannte, weit in die Tiefe. Wahrscheinlich waren sie davon nicht einmal verletzt, wenigstens aber weit genug weg, dass er entfliehen konnte.
"Hier muss doch ein Nest sein ...", murmelte er, als das Instrument wieder entschwand und er behände nach oben zur Plattform schwamm und sich an deren Rand hochzog. Mit einem Streicher durch sein Haar, glitt alles Wasser von seinem Körper und er war wieder quietschtrocken, aber auch ziemlich außer Atem.

____________________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Tarxon
The creeping shadow
The creeping shadow
avatar

Anzahl der Beiträge : 1212
Anmeldedatum : 02.07.12
Alter : 25

Status
★: 28

BeitragThema: Re: Zentral Atlantis   14.05.13 18:49

Tarxon schaut dexus hinterher, er hoffte das ihm da unten nichts passierte.
Der Schattennutzer war sich kla das Dexus in seinem Element war aber man wusste nie was sich dort unten so herum trieb.
Wärent der Junge auf seinen Kameraden wartete schaute er sich um ob er weiter Herzlose sehen konnte.
Geraume Zeit war das Wasser rüheg doch dann hörte man ein leises knistern, wenige Meter entfernt taucht wieder der Fugu auf.
"komm her wen du dich traust" zischte der junge. Die Laterne des Herzlosen fing an zu flackern und Sekunden später schlugen schon die ersten Blitze
Neben dem Jungen ins Wasser. Tarxon holte eine Steinschlosspistole hervor und zielte auf den Herzlosen.
Der Junge war sich klar des er wohl kaum treffen würde aber er hoffte das der knall den herzlosen verscheuchen würde.
Gerade als er Schießen wollte schlug ein Blitz vor ihm ein und Der Junge viel vor schreck fast von der Plattform.
Wen das Vorbei war würde er die Plattform größer machen. Nach dem sich der Junge wieder aufgerichtet hatte war der Herzlose wieder verschwunden.
Langsam glaubte Tarxon das der Herzlose nur mit ihm Spielte. Der Junge schüttelte den Kopf das war unwahrscheinlich das der herzlose nur mit ihm spielte. Da die Gefahr fürs erste gebannt war steckte Tarxon die Pistole erst mal weg und vergrößerte die Plattform etwas.
Als Tarxon dexus hoch kommen sah zog er ihn auf die Plattform.
"scheint ja Rund gegangen zu sein da unten alles ok?" in der stimme des Schattennutzer konnte man minimale Sorge vernehmen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
DeXus
The chime of the ocean
The chime of the ocean
avatar

Anzahl der Beiträge : 685
Anmeldedatum : 19.04.12
Alter : 16

Status
★: 24

BeitragThema: Re: Zentral Atlantis   14.05.13 19:55

Dexus schüttelte den Kopf und versuchte, sein Japsen in den Griff zu bekommen, um eine Antowrt geben zu können.
"Herzlose. Ich frage mich, wo die hergekommen sind. Nicht ein einziger Fisch ist in diesem Teil des Gewässers. Es ist alles ziemlich seltsam.", erzählte Dexus, "Hier riechts leicht angekokelt. War hier auch was?"
Dexus war der muffige Geruch von etwas Angebranntem in die Nase gestiegen, als er sich auf die Beine hievte. Es erinnerte ihn an einen Grill, dessen Flamme man eben gelöscht hatte. Auf der Plattform des Schattennutzers konnte man allerdings Brandspuren nur schwerlich erkennen.
Der Wasserbändiger knackte sein Genick und zog daraufhin seine Kutte wieder an. Ein wenig suchend glitt sein BLick über die Wellen.

____________________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Tarxon
The creeping shadow
The creeping shadow
avatar

Anzahl der Beiträge : 1212
Anmeldedatum : 02.07.12
Alter : 25

Status
★: 28

BeitragThema: Re: Zentral Atlantis   14.05.13 20:15

Tarxon kratzte sich am hinter kopf "ja der Fugu hat ein wenig rum geblitzt"
Der junge setzt sich "keine fische also?" tarxon überlegt "so wie es scheint leben hier wohl hauptsächlich herzlose"
Aus dem Augenwinkel sah tarxon den fugu wieder auftauchen "das Vieh werden wir auch nicht los"
Der herzlose kam langsam fast schon zaghaft auf die Plattform zu, tarxon fragte sich warum der Herzlose jetzt Plötzlich so vorsichtig war.
Nun wartete Tarxon gespannt, als der Fugu wenige Meter von der Plattform weg war flackerte seine Laterne wieder und einzelne Blitze schlugen um dioe beiden Niemande herum ein.
Das seltsame war das die Blitze sehr wohl na neben den beiden einschlugen aber keiner der blitze auch nur im entferntesten so einschlug das einer der beiden verletzt werden würde.
"ich glaube er will uns Provozieren" Tarxon schauten den fugu intereschiert an, er überlegte ob es sein könnte das der herzlose will das sie ihm folgen.
Aber warum das war die frage Konnten herzlose einen Hinterhalt planen. der fugu nutze die zeit wärent Tarxon nachdachte und bewegte sich immer näher auf die Plattform zu aber er machte keine versuche Anzugreifen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
DeXus
The chime of the ocean
The chime of the ocean
avatar

Anzahl der Beiträge : 685
Anmeldedatum : 19.04.12
Alter : 16

Status
★: 24

BeitragThema: Re: Zentral Atlantis   15.05.13 10:46

"Herzlose wohnen doch nicht einfach so irgendwo.", meinte Dexus recht sicher und fuhr gleich darauf zusammen, als der Fugu sich näherte. Mit dem Abschießen der Blitze weiteten sich des Jungen blaue Augen, er war leicht erstarrt und fragte sich, was Ahcxsas in einem solchen Moment tun würde.
"Und warum wehrst du dich nicht, wenn er uns provoziert?", wollte Dexus schamlos wissen. Er konnte einen Elektroherzlosen ja nun wirklich schlecht mit Wasser angreifen, es sei denn, er schaffte es das Wasser von jeglichen Bestandteilen zu reinigen, die dafür sorgten, dass Strom geleitet wurde. Aber das war ein Prozess, den er erstens noch nicht konnte und zweitens wohl etwas Zeit in Anspruch nehmen würde, die er nicht besaß.
Bei all dem Getue verhielt sich der Fugu doch ein wenig eigenartig. Selbst für Herzlose war es nicht gerade unverdächtig, wenn sie so scheinbar aufmerksamkeitsheischend auf Niemande zuwackelten und artig ihre Laterne schwenkten.
"Komm nicht näher, du!", drohte Dexus, dem jetzt ziemlich bewusst wurde, dass die Plattform ein wenig klein war. Der Fugu blieb in der Luft stehen und wackelte noch seltsamer als zuvor. Irgendwie erinnerte es den jungen Niemand an Charade, ein Spiel, welches wohl mit gestikulierfähigen Gliedmaßen und einem Gesicht, das wenigstens teilweise zur Mimikdarstellung einsatzbereit war, weitaus mehr Sinn machte.
"Das Vieh ist verrückt.", befand Dexus mit gehobener Braue, "Wollen wir es kochen?"

____________________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Tarxon
The creeping shadow
The creeping shadow
avatar

Anzahl der Beiträge : 1212
Anmeldedatum : 02.07.12
Alter : 25

Status
★: 28

BeitragThema: Re: Zentral Atlantis   15.05.13 17:14

"ich wehre mich nicht weil ich es erstens eh nicht treffen würde und zweitens hat es uns ja bis jetzt noch nichts angetan" gab Tarxon ihm zur antwort.
Er beobachtet den Fugu sorgfältig um dan eine wahnwitzige these auf zu stellen "ich glaube er will uns helfen dieses Fisch-Monster-Seeungeheuer-Ding zu finden"
Traxon dreht sich zu dexus und sprach sofort weiter "bevor die frage aufkommt warum ein herzloser unserer hilfe will erklär ich dir meine vermutung kurz". Der Schattennutzer Holte einmal tief luft und fing an "also ich vermute das dieser herzlose" ,Tarxon deutet auf den fugu,
"seinem überlebenswillen folgend hilfe sucht um eben dieses Monster das wir auch suchen davon abzuhalten weiter herzlose zu fressen"
der junge räusperte kurz "und bevor du es jetzt ein wirfst mir ist vollkommen kla das Herzlose bei gefahr und oder schweren verletzungen
die flucht ergreifen aber wie ich im mommnet vermutte hat unser zielobjekt eine Technick entwiklet die es ihm ermöglicht dies zu verhindern."
Der Fugu der immer noch vor den beiden in der luft hing "nickte" zu stimment, ob wohl es eigentlich kein nicken war er wackelte einfach besonders doll mit seiner Laterne.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Zentral Atlantis   

Nach oben Nach unten
 
Zentral Atlantis
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
New Organization XIII :: RPG-Bereich :: Atlantis-
Gehe zu: