It's time to tip the scales
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Allgemeine Regeln

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
AhcXsas
The Superior
The Superior
avatar

Anzahl der Beiträge : 804
Anmeldedatum : 24.12.11
Alter : 27

Status
★: 100

BeitragThema: Allgemeine Regeln   25.12.11 18:43

1.

In diesem Forum wird ausschließlich mit eigenen Charakteren gespielt, d.h. keine Pairings, keine Kinder von jedweden Original KH-Charakteren oder sonstige Verwandte, keine Original KH-Charaktere, dasselbe gilt für Figuren aus anderen Serien.
Erstellt also Figuren, die euren Vorstellungen entsprechen und wirklich aus eurer Gedankenfeder stammen.
Die Charaktere sollten einfallsreich, nicht überskillt und profiliert sein.


1.1.

Bei den Charakteren ist zu beachten, dass:


  • bei Niemanden ein X im Namen zu sein hat; bestenfalls sollte es ein Anagramm auf den eigenen Namen sein.
  • bei Keybladern eine treffende Geschichte zum Erhalt des Schlüsselschwerts angegeben werden muss.
  • keine der beiden Charakterklassen von Anfang an einen Status wie bsp. Meistertitel oder Regentenrang hat. Dies soll im Spiel erarbeitet und errungen werden.
  • kein Charakter alles auf einmal gleich zu Beginn kann. Um ein ausgewogenes Spiel zu gewährleisten sollte euer Charakter über Stärken wie Schwächen verfügen und eine angemessene Anzahl an Fähigkeiten beherrschen, die zum Großteil erst entwickelt werden sollten.
  • zur Charaktererstellung ein Steckbrief anzufertigen ist nach dem vorgegebenen Beispiel Hier. Orientierung an bereits fertigen Steckbriefen ist erwünscht.
  • in den Steckbrief  die Charakterstatuspunkte einzufügen sind, deren Anzahl sich nach der Klasse und der "Rasse" orientiert. Die Verteilungshierarchie findet ihr Hier.
  • wenn der Steckbrief vollständig ist, im Forumsbereich (der Offtopic-Bereich ist dabei ausgenommen) erst geschrieben werdendarf, wenn ein Admin (Ahcxsas oder Beanixs) den Steckbrief und damit verbunden den Charakter freigegeben hat. Bei Unklarheiten wird der Steckbriefverfasser kontaktiert.
  • der Anstieg im Rang mit Talern bezahlt wird, die ihr größtenteils bei Missionen, aber auch durch Anwesenheit und vor allem durch Posts bekommt. Die Prüfungen kauft ihr dann im Mognet Shop.




2.

Obschon dies ein Forum ist, bei dem Spaß an erster Stelle steht, liegt uns ein gewisses Niveau am Herzen, was sowohl für das Postverhalten als auch für die Offtopic-Unterhaltungen und -Tätigkeiten gilt.



  • Beachtet, dass einige Schreiber noch minderjährig sind und gewisse Inhalte deswegen von grundauf tabu sind.
  • Ferner ist ein lockerer Umgang miteinander erwünscht, sollte aber nicht ausarten. Sonst behalten es sich die Admins vor, einzuschreiten und Maßnahmen zu ergreifen.
  • Im allgemeinen Spiel seien Post von angemessener Länge und in der er/sie-Perspektive und im Präteritum zu schreiben; das Interagieren mit anderen Spielern wäre hierbei im Blick zu behalten. Spam ist nicht erwünscht!
  • Beim Wechsel der Orte ist am Ende des letzten Posts an einem Ort der nächste Platz, wo eure Figur auftaucht, anzumerken. Z.B [-> Grauer Ort]
  • Trotz der hohen Anzahl an Kämpfen in den KH-Spielen, dreht sich in diesem Forum nicht alles um Kämpfe. Also erwartet nicht an jeder Ecke Gegner oder postet sie euch aus heiterem Himmel daher.
    Wählt euch im Missionsthreat eine Mission aus, die ihr gern machen würdet und sagt einem Admin Bescheid, dass er euch eintragen soll.
    Solltet ihr selbst einmal Ideen für Missionen haben, so schickt sie den Admins, die diese dann eintragen ggf. anpassen werden. Dies gilt besonders für die Charaktergeschichten eurer Figuren, die gerne in eigens erdachten Welten spielen dürfen, aber nicht müssen.
  • Beim Erstellen von eigenen Threats, soweit die Spielerberechtigung es erlaubt, ist der erste Post als eine Ortsbeschreibung anzulegen, der den Spielern kurz aber präzise die Umgebung nahebringt.




3.

Dies ist ein RPG-Forum! Darauf sei äußerster Wert gelegt, was bedeutet, dass, wer hier eingetragen ist, auch spielen soll. Anmelder ohne diese Absicht sind hier Fehl am Platz.



  • Bei Spielern ohne Posts sowie längerer Inaktivität behält sich die Administration vor, Maßnahmen zu ergreifen.
  • Spieler ohne Posts werden nach 30 Tagen gelöscht.
  • Spieler, die inaktiv sind, zuvor jedoch aktiv am Spiel teilgenommen haben, erhalten Erinnerungsmails ggf. Informationen, die den weiteren Spielablauf betreffen.
  • Postpartner inaktiver Spieler, die wegen diesen selbst zur Inaktivität gezwungen werden, dürfen sich nach Absprache mit den Admins aus angefangenen Missionen herausschreiben. Die Missionen werden daraufhin wieder auf Anfang gestellt, wenn der einzelne sie nicht eigens in einem längeren Post beenden kann/möchte.
  • Bei längerer Abwesenheit, die bekannt ist, soll im Threat für Abwesenheit eine Meldung mit dem ungefähren Zeitraum, bestenfalls noch mit dem Grund der Abwesenheit gemacht werden.
  • Bei einer Abwesenheit von 365 Tagen oder länger behält sich die Forumsleitung vor, den jeweiligen Charakter "sterben" zu lassen, davon ausgenommen sind Mitglieder mit Moderator- oder Admin-Status.





3.1.

Zur Anwesenheit sei noch gesagt, dass es angemessen ist, mehrmals die Woche, bestenfalls einmal pro Tag online zu kommen und nachzusehen, ob man im Spiel an der Reihe ist, um einen stetigen Ablauf zu gewährleisten.




Und wenn ihr das alles schön durchgelesen habt und beHERZigt , dürft ihr nun starten.



Zuletzt von AhcXsas am 30.10.14 20:02 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://neworganizationxiii.forumieren.com
BeaniXs
Die stille Heldin
Die stille Heldin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1050
Anmeldedatum : 25.12.11
Alter : 27

Status
★: 56

BeitragThema: Re: Allgemeine Regeln   15.08.12 12:44

Ergänzung:

Es sei noch einmal ausdrücklich darauf hingewiesen, dass dies ein RPG-Forum ist!
Mitglieder sollten sich deswegen darüber im Klaren sein, dass sich ihre Aktivität nicht auf den Offtopic-Bereich beschränkt, sprich nur des Chattens mit anderen Mitgliedern oder Spammen.
Jeder Spieler sollte sich am gemeinsamen RPG beteiligen, weil das auch der Grundgedanke dieses Forums ist.
Sollte ein Spieler eine längere, unangekündigte Inaktivität aufweisen oder sich nur Anmelden und sonst keine weiteren Handlungen vollziehen, die auf ein Interesse am Forum hinweisen trotz mehrmaliger Benachrichtigung durch einen Admin, so liegt es im Ermessen der Forumsleitung den Account zu löschen.

____________________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
 
Allgemeine Regeln
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
New Organization XIII :: Allgemeine Themen :: Regeln-
Gehe zu: