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 Level-basierende Fähigkeiten (Erklärung)

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AhcXsas
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BeitragThema: Level-basierende Fähigkeiten (Erklärung)   12.06.16 23:09

Hier findet ihr eine Übersicht zu den Ability/Accessoires, welche über verschiedene Level hinaus gehen, welche Zauber sie beeinhalten und was diese Bewirken.
Bitte haltet euch an diese Regeln und denkt daran, dass wenn ihr euch diese Abilitys zulegt, ihr die jwl. Zauber am besten auch erst im RPG, durch Training, lernen solltet.


Element-Boost

Verleiht euch die Kräfte über andere Elemente:
Lv.1 – Feuer, Aero, Aqua, Stein, Blitz, Eis
Lv.2 - -Ra Magie
Lv.3 - -Ga Magie
Lv.4 - Flare/Wirbelwind/Flut/Komet/Gewitter/Frost
Lv.5 - Megaflare/Tornado/Tsunami/Erdbeben/Meteor/Herrscherblitz/Eiszeit
Lv.6 - Impuls – verheerender All-Elementarer Flächenangriff

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Elementum Ellion

- Setzt Elementboost Lv.3 & Heilkunst Lv.3 vorraus-

Lv.1 - -ja Magie
Lv.2 - -za Magie

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Multizauber

- Setzt Elementboost des jwl. Level voraus-

Verleiht euch die Kraft mehrere Zauber simultan zu wirken:
Lv.1 – Duozauber (2 Elemente simultan)
Lv.2 - Triozauber (3 Elemente simultan)
Lv.3 - Quadrozauber (4 Elemente simultan)

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Tripel-Zauber

- Setzt Elementboost des jwl. Level voraus-

Verleiht euch die Kräfte drei Zauber des selben Elementes gleichzeitig zu wirken:
Lv.1 – Feuer, Aero, Aqua, Stein, Blitz, Eis
Lv.2 - -Ra Magie
Lv.3 - -Ga Magie

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Heilkunst

Verleiht euch die Kräfte über heilende Magie:
Lv.1 – Vita
Lv.2 - Vitra, Medica
Lv.3 - Vigra, Esuna
Lv.4 - Reseda (Gruppenheilung), Steinhaut (Verhindert einen Physischen Angriff)
Lv.5 - Resedra, Steinrahaut
Lv.6 - Benötigt Sanctus Lv.3
Erlösung – Führt Sanctus aus und heilt Mitstreiter, welche sich in Reichweite befinden.

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Volante

Verleiht euch die Kräfte über Gravitations und Schwebezauber:
Lv.1 – Levitas, Gravitas, Magnet
Lv.2 - Gravira, Magnera
Lv.3 - Graviga, Magnega

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Zeitmagie

Vorsich: Zeitmagie ist extrem anstrengend und zehrt stetig an euren Kräften bei Benutzung. Zeitmagie ist nicht auf andere Spieler anwendbar, es sei denn dies ist abgesprochen.

Verleiht euch die Kräfte über die Zeit:
Lv.1 – Gemach, Stop
Lv.2 - -ra Zauber
Lv.3 - -ga Zauber

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Spaßmagie

- Setzt Potion & Äther voraus-

Verleiht euch die mystischen Kräfte spektakuläre Zauber zu wirken, die wirklich absolut keinen Schaden verursachen,aber eine super Ablenkung sind:
Lv.1 – Ballon, Medeo, Feurio, Stinktus (Siehe Final Fantasy IX)
Lv.2 - Ballonra, Medeora, Feuria, Stinkra
Lv.3 - Ballonga, Medeoga, Feuriga, Stinkga

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Sinistra

- Setzt Elementboost Lv.3 vorraus oder Charakter Element Dunkelheit -

Verstärkt Elementarmagie mit dem Dunkelelement:
Lv.1 – Normaler Zauber (incl. Negrum)
Lv.2 - -Ra Magie (incl. Negra)
Lv.3 - -Ga Magie (Incl. Negrum, Schattenflamme)

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Sanctus

- Setzt Elementboost Lv.3 vorraus oder Charakter Element Licht-

Verstärkt Elementarmagie mit dem Lichtelement:
Lv.1 – Normaler Zauber (incl. Dia)
Lv.2 - -Ra Magie (incl. Diara)
Lv.3 - -Ga Magie (Incl. Diaga, Sanctus)

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Schwertmagie

- Setzt Elementboost des jwl. Level voraus-

Gibt Waffen Elementare Kräfte des jwl Zaubers:
Lv.1 – Normaler Zauber
Lv.2 - -Ra Magie
Lv.3 - -Ga Magie

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Runenschwert

- Setzt Multizauber des jwl. Level voraus-

Verleiht eurer Waffe die Kräfte mehrerer Elemente:
Lv.1 – Duoklinge (2 Elemente simultan)
Lv.2 - Trioklinge (3 Elemente simultan)
Lv.3 - Quadroklinge (4 Elemente simultan)

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Charmeur

Level der Fähigkeit beschreibt die Höhe an Bonustalern nach einer Mission:

Lv.1 -   10%
Lv.2 -   20%
Lv.3 -   30%
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Giftmischer

Gifte verleihen euren Waffen einen verheerenden Effekt:

Lv.1 - Bio (Ein Gift, welches dem Gegner kontinuierlich HP raubt und ihn schwächt)
Lv.2 - Blindna (Ein Gift, welches dem Gegner auf lange Zeit die Sicht raubt und blind macht)
Lv.3 - Wirrwarr (Ein Gift, dass den Gegner Konfus werden lässt, so dass die Umgebung um ihn herum verwischt)
Lv.4 - Stunlock (Ein Gift, welches Teile des Gegners komplett lähmen können, sollte man es nicht schnell neutralisieren.)
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Limit-Break

Die Attacken, des Limit-Breaks sind von jedem Mitglied für sich selbst zu bestimmen.
Jeder Rang hat nur einen Limitbreak. Ihr könnt euch aber aussuchen ob dies ein mächtiger Angriff oder das Beherrschen einer Driveform ist. (Vgl. Soras Überform) Aber ihr müsst euch zwischen einem davon entscheiden.

Lv.1 - ???
Lv.2 - ???
Lv.3 - ???
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Defendor

Verleiht euch die Kräfte über mächtige Schutzzauber:
Lv.1 – Protes, Shell
Lv.2 - Reflek
Lv.3 - Wall, Aura

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Celeritate

Verleiht euch die Kräfte über steigernde/senkende Supportzauber:
(Ihr müsst eure Kameraden/Gegner dennoch damit treffen)
Lv.1 – Hast, Zoom (Krit+)
Lv.2 - Hasga, Zoomga (Keine steigerung, geht aber auf mehrere Charaktere)
Lv.3 - Benötigt zu verhindernde Element-Ability zb. 'Feuerfest' oder 'Blitzableiter' uswusf.
Ex-Element (Vgl.zb. 'Feuerfest' -> 'Ex-Feu' - Hebt einen Angriff des jwl Element auf.| Jwl. nur 1 gleichzeitig)

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Vigere

Verleiht euch die Kräfte über steigernde/senkende Supportzauber:
(Ihr müsst eure Kameraden/Gegner dennoch damit treffen)
Lv.1 – Vis (ANG+), Hex (MAG+)
Lv.2 - Visga, Hexga (Keine steigerung, geht aber auf mehrere Charaktere)
Lv.3 - Benötigt Heilkunst Lv.3
Regena (stete Heilung über Zeit | Höchstens 3 Posts lang | Kraft wie 'Potion')

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Infinitum

Benötigt Element-Boost Lv.3 Heilkunst Lv.3, Defendor Lv.3

Verleiht euch die Kräfte über steigernde/senkende Supportzauber:
(Ihr müsst eure Kameraden/Gegner dennoch damit treffen)
Lv.1 – Athanasie (Doppelte HP)
Lv.2 - Euthanasie (Doppelte MP)
Lv.3 - Körper und Seele (Alle Stats +5 für einen Post), Anti-Z (Hebt Alle Zauberwirkungen auf)

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Spezialisierungen:

Krieger

Lv.1 - Astral – Verlängert die Reichweite/Klinge eurer Waffe. (Siehe Squall's Blast Zone KH Version)
Lv.2 - Rage – Lässt euch einen extrem starken Angriff, auf Kosten von HP ausführen.
Lv.3 - Tobsucht – Erhöht euren Angriff stark, Magie wird jedoch unmöglich. (Einmal pro Kampf, 2 Posts)

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Hexer Lv.1-3

Lv.1 - MP-Hast – Regeneriert über einen gewissen Zeitraum hinweg eure MP wieder.
Lv.2 - Sammeln – Euer nächster Zauber ist doppelt so groß/hält länger an.
Lv.3 - Ritus – Erhöht eure Magie stark, Lässt aber eure Waffe verschwinden und macht somit physische Angriffe unmöglich. (Einmal pro Kampf, 2 Posts)

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Schütze Lv.1-3

Lv.1 - Oculus – Erschafft ein astrales Auge, welches zum Zielen oder Spionieren benutzt werden kann.
Lv.2 - Arsenal – Verleiht eurer Munition Zusatzeffekte im Austausch für MP. (Panzerbrecher/Gift/Brand/Frost etc.)
Lv.3 - Focus – Erhöht eure Trefferchance und Sichtweite stark, reduziert aber eure Abwehr. (Einmal pro Kampf, 2 Posts)

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Ninja:

Lv.1 - Doppelgaenger – Lässt euch die Gestalt eines beliebigen Freundes annehmen, dem ihr aber schon einmal begegnet sein müsst. (Kräfte/Items/Abilities werden dabei aber nicht kopiert)
Lv.2 - Copycat – Lässt euch die Waffe des Gegners kopieren, nicht aber ihre Effekte.
Lv.3 - Sonic – Erhöht eure Geschwindigkeit stark, reduziert aber euren Angriff. (Einmal pro Kampf, 2 Posts)

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Paladin Lv.1-3

Lv.1 - Schutz – Mobilisiert euren Schild vor einem Teammitglied zu seinem Schutz (Nur ein Mitglied möglich)
Lv.2 - Verg Avesta – kassiert für ein Teammitglied den Schaden (5 Posts)
Lv.3 - Bollwerk – Erhöht eure Verteidigung stark, reduziert aber eure Geschwindigkeit (Einmal pro Kampf, 2 Posts)

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Weiser Lv.1-3

Lv.1 - Vita-Hast – Halbiert die MP-Kosten für Vita basierende Magie
Lv.2 - Gebet – Verleiht einem Teammitglied Steinhaut, Hast, Regena
Lv.3 - Segen – Erhöht eurer Heilpotenzial stark, senkt aber eure Verteidigung (Einmal pro Kampf, 2 Posts)

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Jack of all Traits Lv.1-3

Lv.1 - Auge um Auge – Erschafft ein magisches Kampffeld aus dem es kein Entkommen gibt, nicht für den Gegner und auch nicht für einen selbst, bis der Anweder es auflöst, oder KO geht. (Siehe Terra-Rüstung VS Xehanort)
Lv.2 - Konnex – Der Gegner erleidet den selben Schaden/Heilung wie man selbst. (3 Posts)
Lv.3 - Ace of None – Erhöht ein ausgewähltes Attribut equivalent zur Opferung eines Anderen (Bsp: ABW wird um 6 reduziert, dafür wird ANG um 6 erhöht) (Einmal pro Kampf, 2 Posts)

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Beweis der Existenz

→ „Erinnerungsbrecher“ → Ein Accessoire, welches ihr im Kampf gegen euren Meister erhalten habt, als ihr am Ende eurer Existenz standet. Setzt ihr dieses persönliche Accessoire ein (Die Form ist frei wählbar) seid ihr in der Lage die geheime Fähigkeit zu nutzen, welche nur ihr beherrscht. Diese Fähigkeit ist im Steckbrief festzuhalten und muss vom Team abgesegnet sein.

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Beweis des Herzens

→ „Herzensbrecher“ → Eine Keychain, welche ihr im Kampf gegen euren Meister erhalten habt, als ihr am Ende eurer Kräfte wart. Setzt ihr diese persönliche Keychain ein verwandelt sie euer Schlüsslschwert in seine entwickelte Form (Die Form ist frei wählbar) Dadurch seid ihr in der Lage die geheime Fähigkeit zu nutzen, welche in eurem Schlüssel schlummert. Diese Fähigkeit ist im Steckbrief festzuhalten und muss vom Team abgesegnet sein.

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Accessoires

Ihr bekommt für jedes Accessoire einen Zusätzlichen Punkt auf eure Statuswerte.
Ihr MÜSST aber bei Level 1 anfangen.

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Aufputschmittel & Bomben

Aufputschmittel:

Aufputschmittel sind eine gute Möglichkeit das Blatt zu wenden, wenn man sich in einer kritischen Situation befinden
Es gilt: Es darf nur eines pro Kampf eingenommen werden und die Wirkung hält 3 Posts lang an.

Anna's Bolica: +3ANG
Baldrian's Wundermittel: +3MAG
Kiesel's Erde: +3ABW
Energetica's Energydrink: +3GES
Fenchel's Tee: +3KRIT
Merkur's Heilertrank: +Heilwirkung

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Bomben

Die von einer bekannten Bastlerin entwickelten, kleinen und handlichen Bomben, kommen mit einer dazugehörigen Bombentasche, in die bis zu 5 Stück passen.
Es gilt: Es dürfen maximal bis zu 5 Bomben im Kampf benutzt werden, welche ihr jedoch benutzt ist eure Sache. Ihr dürft auch Bomben unterschiedlicher Art in einem Kampf benutzen, doch nicht mehr als 5 insgesamt. (Bsp: 3 Bombersplitter, 1 Arktiswind, 1 Himmelsstein)

Bomben machen wie folgt Schaden/Explosionen:

Bombersplitter - Feuerexplosion, welche in einem gewissen Radius alles verbrennt und in Flammen steckt.
Blitzkugel - Blitzexplosion, welche in einem gleißenden Licht Donnerschläge aussendet und eure Gegner schockt.
Antarktiswind - Eisexplosion, die alles im Explosionsradius gefrieren lässt.
Leviathanschuppe - Wasserexplosion, die mit einem gewaltigen Druck explodiert und alles mit sich reißt, was sich im Wirkradius befinden.
Greifenkralle - Windexplosion, die alles wegschleudert und zerstückelt, was sich in der Explosion befinden.
Koboldeisen - Erdexplosion, die eine schweres Beben auslöst, welches unter Umständen tiefe Krater verursachen kann.
Himmelsstein - Lichtexplosion, die eure Gegner blendet und mit seinen Strahlen für eine gewisse Zeit die Dunkelheit vertreibt. Geringe Durchschlagskraft.
Dunkelkristall - Dunkelheitsexplosion, welche alles in Schwärze taucht und eure Gegner pulverisiert. Hohe Durchschlagskraft.

Bombentaschen:
Neben der Standarttasche, gibt es 3 Upgrades, die ihr euch leisten solltet, wenn ihr gerne Sprengmeister spielt. Diese steigern die Verwendbarkeit von Bomben im Kampf um eine bestimmt Anzahl.

Bombentasche Lv.1: Steigert die mitführbaren Bomben auf 7 Stück.
Bombentasche Lv.2: Steigert die mitführbaren Bomben auf 10 Stück.
Bombentasche Lv.3: Steigert die mitführbaren Bomben auf 15 Stück.

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Inventar:
 
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