It's time to tip the scales
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Herz

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
PiaatricX
The Savage Nymph
The Savage Nymph
avatar

Anzahl der Beiträge : 50
Anmeldedatum : 24.12.11
Alter : 26
Ort : Der graue Ort

Status
★: 1

BeitragThema: Herz    24.12.11 23:35

Herzen gehören zu den drei Bestandteilen eines Jemands ( Seele, Körper und Herz). In jedem Herzen existieren sowohl Licht als auch Dunkelheit, wobei sie in den verschiedenen Herzen unterschiedlich stark ausgeprägt sind.

Es gibt aber auch Ausnahmen wie die Prinzessinnen der Herzen, deren Herzen vollkommen rein sind. Andere Ausnahmen sind Ventus, welcher ein reines Herz des Lichts besitzt, und Vanitas, welcher ein reines Herz der Dunkelheit besitzt.


Wenn sich Jemande zu weit in die Dunkelheit wagen und die Dunkelheit Besitz von ihnen und ihren Herzen ergreift verlieren die Jemande ihr Herz, wodurch sie zu Herzlosen werden. Verfügen sie aber über einen besonders starken Willen, kann es passieren, dass der zurückgelassene Körper und die Seele ein Eigenleben entwickeln und ein Niemand entsteht.


Da in praktisch jedem Herzen auch Dunkelheit lauert, kann man die Herzen als Ursache für den Tod der Welten und die fortwährenden Probleme mit der Dunkelheit sehen. Das führt zu der Frage, ob nun die Herzen oder die Dunkelheit selbst Schuld an allem Unglück sind.


Herzen sind auch in der Lage, Erinnerungen zu speichern und aufzubewahren. Dadurch konnte Sora Kairi als kleines Mädchen in Hollow Bastion sehen, als ihr Herz in ihm war. Niemande (in seltenen Fällen auch Herzlose) behalten die Erinnerungen an ihr Leben als Jemand, was ein Grund dafür ist, dass sie wissen wie es ist Gefühle zu haben. Die meisten Organisationsmitglieder nutzen diese Eigenschaft um andere Jemande zu verletzen und sie in Herzlose bzw. Niemande zu verwandeln. Roxas und Xion sind die einzig bekannten Niemande, die zu Beginn keinerlei Erinnerungen an ihr menschliches Dasein haben.

Außerdem hängen die Gefühle eines Menschen am Herzen, was der Grund dafür ist, dass Niemande nichts fühlen können, z.B. fragt Roxas Axel in Kingdom Hearts 358/2 Days warum Hayner über Pence, der so langsam läuft, lacht, da er das nicht kannte. Später erzählen er und Axel, wenn sie auf dem Glockenturm sitzen und Eis essen, Witze und lachen gekünstelt, um sich ein bisschen wie Jemande zu fühlen (was natürlich eigentlich dagegen widerspricht, dass Niemande nicht fühlen können).


Sowohl Herzlose als auch Niemande sammeln Herzen, doch die Gründe dafür sind unterschiedlich: Herzlose benutzen Herzen, um sich zu vermehren; Niemande hingegen versuchen, ein künstliches

Kingdom Hearts

aus Angst-, Wut-, und Hasserfüllten Herzen zu schaffen. Sie glauben, dann endlich wieder vollständig sein zu können.


Künstliches Herz

In Halloween Town wurde von Dr. Finkelstein auf Jack Skellingtons Bitte ein künstliches Herz hergestellt, damit die Herzlosen so tanzen wie Jack es gerne möchte. Dieses Herz stellt sich später allerdings als Fehlschlag heraus. Die Zutaten für dieses Herz waren ein pulsierendes Kästchen mit einem Schloss, Verzweiflung, Erinnerung, Überraschung, Puls und Schaudern.

Im Nachhinein äußerte Dr. Finkelstein die Vermutung, dass ein Herz noch viel komplexer ist und nicht auf diese einfachen "Grundzutaten" reduziert werden kann.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
 
Herz
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
New Organization XIII :: Erinnerungen :: Archiv der Niemande-
Gehe zu: